Februar 2007

In einer Vorstandsitzung am 28.02. beschäftigt man sich mit einem Leserbrief von Manfred Traub, SPD, in dem der Begriff "Koalition" aufgetaucht war. Es wird erörtert, ob im Vorgriff auf das  Wahljahr 2009 eine Koalition der FWG mit der SPD nicht angezeigt wäre. Die Mehrheit der zwölf anwesenden Vorstandsmitglieder spricht sich dagegen aus.

Außerdem wird mitgeteilt, dass Marion Rehers aus der Verbandsgemeinde wegzieht und damit ihre Ämter im Verbandsgemeinderat bzw. den Ausschüssen abgeben muss. Martin Lutz aus Offenbach rückt nach, da der erste Nachrücker, Joachim Lehnert aus Bornheim, das Mandat nicht annehmen will.

April 2007

In der Mitgliederversammlung am 23.04. wird Hildegard Held, Bornheim, für ihre über 20jährige Arbeit als Kassiererin der FWG der Verbandsgemeinde geehrt; sie erhält einen Blumenstrauß, den sie mit den Worten kommentiert: "Ach Gott, isch der schä; der is jo noch schääner wie ich - un ich bin schun die Allerschäänscht..."

      GV07     

 

Juni 2007

Zum Familientag am 17.06. trifft man sich in Bornheim beim dortigen 30jährigen Jubiläum der "Theaterstörche". Nach dem Mittagessen geht es zum Abschluss zum "Turmfest" nach Hochstadt.

Juli 2007

Weitere gemeinsame Treffen finden im Rahmen der 1050-Jahr-Feier in Essingen im Weingut Volz und beim Fischerfest in Offenbach statt.

 

 

 

Ortsvereine der FWG VG Offenbach

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random