Wahl 1984

Der Wahlkampf 1984 beginnt mit einem Eklat: die FWG Hochstadt zieht ihre Kandidaten zurück, weil ihr Spitzenmann in der Versammlung am 20.03. nicht auf Platz 2 der Vorschlagsliste gewählt wurde. In der darauf erforderlich gewordenen Neuwahl am 27.04.1984 wird von 32 anwesenden Mitgliedern (auch welche aus Hochstadt) folgende   Vorschlagsliste erstellt:     

Platz

 Name

 Ort

 

 Platz

 Name

 Ort

 1

 Gunter Eberle

 Offenbach

 

 15

 Gerhard Bach

 Bornheim

 2

 Erhard Groß

 Bornheim

 

 16

 Walter Bünning

 Offenbach

 3

 Hans Traub

 Essingen

 

 17

 Waldemar Pahle

 Essingen

 4

 Manfred Pfeiffer

 Offenbach

 

 18

 Richard Breinig

 Bornheim

 5

 Rudi Raisin

 Essingen

 

 19  

 Willi Geiger

 Offenbach

 6

 Hildegard Held

 Bornheim

 

 20

 Emil Bach

 Bornheim

 7

 Dieter Ullemeyer

 Offenbach

 

 21

 Richard Gögel

 Essingen

 8

 Mechthild Rehers

 Essingen

 

 22

 Kurt Kneifeld

 Offenbach

 9

 Rudi Brauch

 Bornheim

 

 23

 Rochus Rehers

 Essingen

10

 Friedrich Lutz

 Offenbach

 

 24

 Rainer Bach

 Bornheim

11

 Martin Maurer

 Essingen

 

 25

 Bernd Messerschmitt

 Offenbach

12

 Gebhard Albrecht

 Bornheim

 

 26

 Klaus Müller

 Essingen

13

 Helmut Kupper

 Offenbach

 

 27

 Walter Krauter

 Offenbach

14

 Jürgen Maul

 Essingen

 

 28

 Martin Lutz

 Offenbach

In der Rheinpfalz vom 10.05.84 erscheint dazu folgender Bericht:

     GV1984 1

Über die Wahlwerbung der FWG liegen keine Unterlagen mehr vor.

Im Ergebnis verliert die FWG im Verbandsgemeinderat einen Sitz. Dieter Ullemeyer (356 Stimmen) und Gunter Eberle (342 Stimmen), beide aus Offenbach, ziehen in den Rat ein. Ob das Fehlen der Hochstadter Kandidaten dafür ausschlaggebend war, bleibt dahingestellt. Da Dieter Ullemeyer in den Kreistag nachrückt und dazu noch im Gemeinderat Offenbach tätig ist, legt er sein Mandat im Verbandsgemeinderat nieder und Hans Traub aus Essingen rückt nach.

 

Ortsvereine der FWG VG Offenbach

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random